• Eusebiuskirche
  • Gospeloratorium2
  • Fenster Jesus
  • Kantorei
  • Orgelpfeifen
  • Pop-/Gospelprojektchor

Aktuelles

Freunde der Kirchenmusik im Sommerferienprogramm der Stadt Wendlingen

Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde ging es für 15 Kinder nach Waldenbuch zur Ritter Sport.

 

Orgel und Schokolade, beides kann süß und betörend sein. Die Freunde der Kirchenmusik Wendlingen begleiteten 15 Kinder zur Schokoladenwerkstatt von Ritter Sport in Waldenbuch. Nach dem Treffen an der Eusebiuskirche war die erste Werkstatt aber zunächst die Orgel der Eusebiuskirche: Unterschiedliche Pfeifen, ihre Klänge und das Orgelinnere wurden gehört und angeschaut. Wann wird schon mal ‚Alle meine Entchen‘ auf der Orgel  von Kinderhand gespielt? Und es kann sogar nach Choral klingen. 

Die zweite Werkstatt an diesem Tag war die Schokoladenwerkstatt. Da nur die Kinder dort Zutritt hatten, bleibt nur, dass strahlende Kindergesichter mit je zwei Tafeln selbst gemachter Schokolade diese Werkstatt verließen.

DruckenE-Mail

Evangelische Kirchenmusik Wendlingen a.N.
Im Städtle 6, 73240 Wendlingen a.N.
Telefon: +49 (0)7024 96 93 08, Email: info(at)kirchenmusik-wendlingen.de