• Eusebiuskirche
  • Gospeloratorium2
  • Fenster Jesus
  • Kantorei
  • Orgelpfeifen
  • Pop-/Gospelprojektchor

Herzlich Willkommen

Online-Anmeldung für kirchenmusikalische Veranstaltungen

Die Corona-Krise hatte auch auf das musikalische Angebot der Evanglischen Kirchengemeinde in Wendlingen a.N. Auswirkungen. Dank des Infektionsschutzkonzeptes für kirchenmusikalische Veranstaltungen und des Infektionsschutzkonzeptes für Gottesdienste können nun auch wieder Chorproben, kleine Konzert und musikalische Gottesdienste stattfinden. Für Konzerte ist derzeit eine kostenlose vorherige Anmeldung nötig.

Bereits seit Mitte Juli finden wieder die wöchentlichen Proben der Vokalchöre und des Posaunenchores unter Beachtung großzügiger Sicherheitsabstände in unserer großen Eusebiuskirche statt. Ab September soll nun auch wieder der Konzertbetrieb im kleinen Rahmen aufgenommen werden.

Den Anfang macht das Duo Concertino mit Annette Haberkern (Flöte) und Ulrike Neubacher (Harfe) am Sonntag, den 13. September 2020 um 18 Uhr in der Eusebiuskirche mit einer Geistlichen Abendmusik. Der Eintritt ist frei. Für die Teilnahme ist eine kostenlose Anmeldung über unser Online-Anmeldeformular oder telefonisch unter 0179 / 26 42 631 nötig. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Aktuelles im Überblick

Neustart für den Pop-/Gospelprojektchor

Nach fast einem Jahr kann es nun endlich wieder losgehen: Am Dienstag, den 21.09.2021 startet ein neues Projekt des Pop-/ Gospelprojektchores der Evangelischen Kirchengemeinde Wendlingen am Neckar.

Weiterlesen ...

Bandmitglieder gesucht!

Wir suchen für die Neugründung von Bands und Musikteams in unserer Kirchengemeinde engagierte ehrenamtliche Musikerinnen und Musiker aus allen Altersklassen, die Lust haben in Gottesdiensten und Konzerten zu musizieren.

Weiterlesen ...
Evangelische Kirchenmusik Wendlingen a.N.
Im Städtle 6, 73240 Wendlingen a.N.
Telefon: +49 (0)7024 96 93 08, Email: info(at)kirchenmusik-wendlingen.de